Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 407 Gäste und keine Mitglieder online

Kill Division - Destructive forceKill Division – Destructive force

(Metal Blade)

 

Für Platten wie “Destructive force” wurde das Wort “solide” erfunden. Alles was die Holländer auf Ihrem Debüt anbieten, kann man als Fan von simplem, treibendem und fett produziertem Death Metal abnicken, mehr aber auch nicht. Und so ist das einzig einigermaßen Charismatische an diesem Album, die Tatsache, dass sich Richard Ebisch (ex-Legion of the Damned) und Susan Gerl (ex-God Dethroned) die Gesangsarbeit teilen. Das und so einige gut reingehende Tracks wie das eröffnende „Mechanic domination“, das schön angecrustete „Fear of Life“ oder das in den Strophen nach Dew-Scented klingende, im Refrain stark abgebremste „Locked up forever“  heben „Destructive force“ etwas über den Durchschnitt. In weniger überzeugenden Stücken beziehungsweise auf Album-Länge kann man dann aber durchaus nachvollziehen, dass Richard Ebisch Legion of the damned vor allem verlassen hat, weil ihm der kreative Druck (!) zu groß wurde. Doch seien wir fair – Kill Division erfüllt nicht die hohen songwriterischen Ansprüche, die man speziell durch das God Dethroned-Namedropping weckt, wohl aber die Erwartungen von Oldschool-Fans, die durchaus ihren Spaß mit „Destructive force“ haben könnten.  

   

(Chris) 

 

http://www.killdivision.net

 


Musik News

Movie News