Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 348 Gäste und keine Mitglieder online

Paradise Lost - Tragic Illusion 25 (The Rarities)Paradise Lost – Tragic Illusion 25 (The Rarities)

(Century Media)

 

Es gibt B-Seiten-Zusammenstellungen, auf denen sich manchmal echte Volltreffer finden, die aus irgendwelchen Gründen nicht den Weg aufs reguläre Album geschafft haben – nicht unbedingt, weil sie schlecht sind, sondern weil sie von der Länge her nicht passten oder vom Rest zu verschieden waren. Besondere Perlen sucht man auf der „Raritätensammlung“, die Paradise Lost zum 25-jährigen Jubiläum vorlegen, allerdings eher vergebens. Bei den sogenannten Raritäten handelt es sich um nicht mehr als um Bonus-Tracks von Spezial- und Japan-Editionen der letzten drei Alben: Tragic Idol (drei Tracks), Faith Divides Us, Death Unites Us (vier Tracks) und In Requiem (vier Tracks). Bis auf das melancholische Spear Of Destiny-Cover Never Take Me Alive und das atmosphärische Godless (letztlich aber auch nur ein 2-Minuten-Instrumental) ist das alles entweder Paradise Lost-Durchschnitt (Ending Through Changes, The Last Fallen Saviour), leidlich interessant (so die beiden Orchester-Versionen von Last Regret und Faith Divides Us, Death Unites Us, die dem Original allerdings nicht viel Neues entlocken können) oder es ist lahm und verzichtbar (Back On Disaster, Sons Of Perdition, Silent In Heart). Der neue Track Loneliness Remains ist ein typisches Stück der neueren Phase, nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Und schließlich bleiben noch die Neueinspielungen von Our Saviour und Gothic: Die Neuinterpretation eines der kompromißlosesten Stücke von Lost Paradise ist interessant, aber so ultimativ düster und rauh wie 1990 klingen die heutigen Paradise Lost bei aller Mühe nicht. Aber ich muss zugeben: Gothic 2013 ist wirklich eine Hammer-Version des Klassikers. Vom Sound her ähnlich, klingt es entschiedener, dynamischer und kraftvoller als das Original und gewinnt dadurch noch an Atmosphäre. Ganz offensichtlich soll dies den eigentlichen Kaufanreiz für die 59-minütige Compilation darstellen. Aber ganz ehrlich: Für diese schwache Zusammenstellung reicht das einfach nicht. 

 

Tracklist:

 

1 Loneliness Remains

2 Never Take Me Alive (Spear Of Destiny Cover Version)

3 Ending Through Changes

4 The Last Fallen Saviour

5 Last Regret (Lost in Prague Orchestra Mix)

6 Faith Divides Us – Death Unites Us (Lost in Prague Orchestra Mix)

7 Cardinal Zero

8 Back On Disaster

9 Sons of Perdition

10 Godless

11 Missing (Everything But The Girl Cover)

12 Silent In Heart

13 Gothic 2013

14 Our Saviour 2013

 

(Torsten)

 

http://www.paradiselost.co.uk/news/2013/tragic-illusion-tracklist-cover-artwork.html

 

 

 


Musik News

Movie News