Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 552 Gäste und keine Mitglieder online

Winger_BetterdaysComin.jpgWinger - Better Days Comin'

Frontiers Rec.

 

WINGER waren damals eine nicht ganz typische Glam Band. Vordergründig sah alles nach den üblichen 80s-Haircrimes-Klischees aus. Mit Reb Beach (Guit) und Rod Morgenstein (Drums), waren allerdings echte Könner in der Band, was man den Songs auch teilweise anhören konnte. Das letzte Album "Karma" hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, umso überraschender, das die Band um Frontmann und Namensgeber Kip Winger, auf einmal mit einem neuen Silberling auf der Bildfläche erscheint. WINGER stehen heutzutage für erdigen Hardrock, mit ordentlich Groove und nicht ganz frei von technischen Sperenzchen. Obendrauf spendiert Kip Winger, immer noch mit einer tollen Stimme gesegnet, noch meistens ein paar schöne Hooklines. Auf "Betters Days Comin'", haben sich aber leider ein paar Ausfälle eingeschlichen. Der Titelsong mit dem funkigen Refrain läuft mir z.B. gar nicht rein. Auch die beiden ruhigeren Songs "Ever Wonder" und "Be Who You Are, Now", klingen mehr nach einer gelangweilten Autofahrt, anstatt mit der Liebsten romantisch in den Sonnenuntergang zu cruisen. Dafür gibt es mit dem schon fast RUSH-lastigen, etwas sperrigen, "Tin Soldier", eine echt interessante Nummer zu finden. Die Highlights von "Better Days Comin'", liegen ganz klar bei den knackigen Rockern. Besonders das Eröffnungstripel "Midnight Driver Of A Love Machine", "Queen Babylon" und "Rat Race", ist wirklich stark, danach ist die Luft aber leider etwas raus. Da hätte nach fünf Jahren schon etwas mehr kommen müssen.

 

(Schnuller)

 

http://www.wingertheband.com/


Musik News

Movie News