Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 284 Gäste und keine Mitglieder online

Liv Kristine – VervainLiv Kristine – Vervain

(Napalm Records)

 

Langweilig dürfte es Liv Kristine ja nicht sein. Neben ihrem Tagewerk mit Leaves Eyes´ und Atrocity steht aktuell noch das The Sirens-Projekt (mit Kari Rueslatten und Anneke van Giersbergen) an. Und mittendrin erscheint nun auch noch ihr neues Solo-Album „Vervain“.

 

Abermals liefert die gebürtige Norwegerin ein abwechslungsreiches Solo-Werk ab, das insgesamt etwas rockiger klingt als sein direkter Vorgänger. Nicht nur der Opener „My Wilderness“ ist kräftig und metallisch instrumentiert.

Von den beiden Gastbeiträgen geht das Duett mit End of Greens Michelle Darkness („Love Decay“) im Vergleich zu Doros „Stronghold Of Angels“ definitiv als Sieger hervor – was aber wohl eher an meinem persönlichen Geschmack liegt.

 

Die ´besonderen Momente´, die mir auf den Vorgängern bisher immer gefehlt haben, finde ich zwar auch auf „Vervain“ nicht – was das Album aber nicht schlechter machen soll als es ist. Liv-Fans dürfen sich nämlich auf jeden Fall über ein schönes neues Album freuen!

 

(Michael)

 

 

http://www.livkristine.de/


Musik News

Interviews

Movie News