Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1183 Gäste und keine Mitglieder online

Vortex – RemainsVortex – Remains

(Mighty Monster Records)

 

An die Holländer von Vortex erinnert man sich gerne wenn man mal mit ihnen zu tun hatte. Die Herren waren in den 90ern öfters mal in Aschaffenburg Live on Stage, auf Konzerten die vom Totentanz mit organisiert wurden. Sehr sympathische, alte Knochen, haha. Gitarrist Martjo Brongers und seine Mitstreiter klingen herrlich Old School 80er Style. Heavy Metal wie er früher gespielt wurde, ohne irgendwelche Trend Einflüsse. Die neueste CD der True Metaller heißt „Remains“ und beinhaltet 10 coole Tracks, von denen mir der einprägsame Opener „Feverish Eyes“ und das krachende  „Nightliner“ am besten gefallen. Geile Mucke, schöne traditionelle Riffs und ein Sänger Jurjen Tichelaar, der eine ganz eigenständige, fast ungewöhnliche Stimme hat. Sein Make Up lässt Parallelen zum heiligen Diamantenkönig erkennen und das trifft gesanglich auch teilweise zu. Sie erzeugen immer wieder Horror Feeling, ähnlich wie Halloween (US) oder Konsorten. Die Scheibe macht einfach tierisch Spaß – Vortex sind keine Teenager die mit engen Jeans und Kutten versuchen einer Zeit zu huldigen die sie nur vom Hörensagen kennen, nein diese Kerle waren dabei! Das sind verdammte Originale! Holt sich auf alle Bühnen – sie haben es verdient!

 

(Arno)

 

https://www.facebook.com/VortexHeavyMetal

 

 

 

 


Musik News

Movie News