Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 2611 Gäste und keine Mitglieder online

Battleaxe – Power from the Universe (Re-Release)Battleaxe – Power from the Universe (Re-Release)

(SPV)

 

Die New Wave of British Heavy Metal hat unzählige geile Bands hervorgebracht und die aus Sunderland stammenden Battleaxe (gegründet 1981) gehören definitiv zu den Besten! Die Jungs haben vor 33 Jahren ihr starkes Debut Album „Burn this Town“ veröffentlicht, legten dann 1 Jahr später noch mit „Power of the Universe“ gut nach, doch nach einem Live Album 1985 war dann Anfang der 90er Schicht im Schacht, bis man 2010 wieder loslegte. Die Band steht wieder unter Strom und hat 2014 ihr neues Album „Heavy Metal Sanctuary“ rausgehauen.

 

Nachdem „Burn this Town“ von der SPV mit Bonustracks 2013 wiederveröffentlicht wurde, ist nun der Nachfolger (im Original 1984 erschienen) dran. Wieder Remastered und auch wieder mit Bonustracks garniert. Außerdem im Schönen Digipack mit 80er Klischee Cover! Ganze vier Tracks (zwei davon waren schon mal auf einer EP) wurden den 8 Original Songs zugetan. Battleaxe beinhalten alles was die NWOBHM damals ausmachte. Dieses typische 80er Flair ist vorhanden, schöne Speed Rocker wechseln sich mit treibenden Hymnen und auch AC/DC Hardrockern ab. Die besten Songs sind meiner Meinung nach das Accept mäßige Opener Lied  „Chopper Attack“ und das US Radio angelehnte „Make it in America“.

 

(Arno)

 

http://www.battleaxemetal.com/

 

 

 


Musik News

Movie News