Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 496 Gäste und keine Mitglieder online

Beyond The Black – Songs Of Love And DeathBeyond The Black – Songs Of Love And Death
(Universal)

 

Beyond The Black sind eine nagelneue Band und haben eine Sängerin als Frontfrau am Start. Die Musik ist episch und teils bombastisch durch Keyboards untermalt, es gibt ordentliche Melodien, Ohrwurmrefrains und auch satte Gitarren. Vom Genre her befindet man sich zwischen modernem Metal und Gothic Metal, wie gesagt mit weiblichen Vocals. Das sind zunächst mal die hörbaren Fakten.
Aus dem Infoblat, Gerüchten zufolge und einfach einem inneren Gefühl her haben wir es aber hier mit einer konstruierten Band zu tun, die von Musikproduzenten gecastet wurde, deren Songs von einem externen Songwriter geschrieben wurde und die direkt mal auf ein dickes Label verfrachtet wurden. Das alles gab es natürlich bei anderen Bands auch schon und wird wohl in der Musikbranche zum täglichen Geschäft gehören, im Metalbereich tut man sich im allgemeinen aber schwer damit, diese Randnotizen auszublenden. Ich übrigens auch.
Deswegen kann ich zusammenfassend sagen: Wer Bands wie Nightwish, Evanesence oder Epica mag und dem diese aufgezählten Randnotizen egal sind, der also nur an der Musik interessiert ist, der sollte hier unbedingt reinhören, denn da findet sich ganz viel ausgezeichnetes Futter. Wer hingegen den old school Style der Bandfindung bevorzugt, der wird auch ohne dieses Review Abstand halten.

 

(Röbin)

 

https://www.facebook.com/beyondtheblackofficial


Musik News

Live Reviews

Movie News