Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 292 Gäste und keine Mitglieder online

Beyond The Black – Lost in ForeverBeyond The Black – Lost in Forever

(Airforce 1/Universal)

 

Und schon geht es für die deutschen Gothic Metal Senkrechtstarter Beyond the Black in die zweite Runde! „Songs of Love and Death“ war ein erfolgreiches Debut letztes Jahr und nun heißt es nachziehen! Sängerin Jennifer Haben und ihre Jungs haben sich auf gutes Songwriting konzentriert und an ihren Fähigkeiten gefeilt. Ich bin mir sicher dass es im Lager der Band ganz wichtig war die eigene Identität nach vorne zu bringen, denn es wurden ja schon einige Stimmen laut „gecastete Band“, „kriegen alles in den Schoß gelegt“ (Majordeal, gute Tournee, TV Auftritte, etc.) und so weiter. Lässt man aber die Unkenrufe außen vor und hört einfach mal richtig hin, dann merkt man schnell das BTB in ihrem Genre richtig gut sind. Die Within Temptation, Nightwish, Evanescence Fanschicht kann hier voll auf ihre Kosten kommen. Jennifer singt klasse, duelliert sich auch mal mit Gitarrist Chris oder in „Beautiful Lies“ mit Masterplan Sänger Rick Altzi. Der Hit des Albums dürfte aber der Titelsong sein, oder auch die Ballade „Love´s a Burden“. Hier zeigen die Symphonic Rocker ihr ganzes Talent. Fazit: Eine junge Band keinem weh tut. Ihr Ding machen sie gut, wenn sie das Rad auch nicht neu erfinden. Demnächst auch auf deutschen Bühnen im Vorprogramm der Scorpions zu bestaunen. Viel Glück!

 

(Arno)

 

http://www.universal-music.de/beyond-the-black/home


Musik News

Movie News

Bücher