Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 637 Gäste und keine Mitglieder online

Shattered - New AtlantisShattered - New Atlantis
(Eigenproduktion)

 

Die Würzburger Shattered präsentieren uns auf ihrem in Eigenregie veröffentlichten Erstling technischen Death Metal, der zwar auch ein paar melodische Anteile mit sich bringt, meist aber doch sehr die progressiv Ecke ausleuchtet. Da ist also nix mit sturem Geknüppel und einfachem Geriffe, sondern es geht ganz schön Frickelmäßig zur Sache.
für Fans des eher Rhythmisch betonten Death Metal ala Benediction oder Bolt Thrower dann sicher nicht unbedingt gut geeignet, wer aber auf spätere Death Veröffentlichungen oder auch am Rande Nocturnus mag, der könnte hier mal rein horchen. Nocturnus vor allem deshalb, weil diese auf ihrem Zweitwerk "Threshold" ebenfalls wie Shattered das Thema Science Fiction zum zentralen Thema der Lyrics machen.
Hier sind auf jeden Fall Könner an den Instrumenten am Werk und wer gerne mehr entdecken denn auf eingängige Songs abgehen will, der sollte hier richtig liegen.

 

(Röbin)

 

https://www.facebook.com/shattereddeath


Musik News

Movie News