Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 950 Gäste und keine Mitglieder online

Inverloch -Distance/Collapsed
(Relapse)
 
Funeral Doom-Enthusiasten wissen wahrscheinlich schon, dass sich bei Inverloch ein Teil der Disembowelment-Belegschaft verdingt. Nicht-Funeral Doom-Enthusiasten wissen es spätestens jetzt. Aber hantieren wir besser nicht so viel mit Doom-Unterschubladen rum, denn so ausschließlich langsam, zäh und Ewiges-licht-mäßig ist „Distance / Collapsed"  gar nicht. Es ist eher ein gemächliches Auf und Ab im Tempo, ein mal mehr mal minder geschicktes Verzahnen von ätherischen Parts, gebremster Wucht und derbem Gehacke. Dazwischen kommt im Zeitlupenmodus zwar schon mal Monotonie auf, aber das soll wohl so. Mir fehlt da trotzdem in manchen Passagen so ein wenig die Ereignisdichte, aber objektiv gesehen, reizen Inverloch ganz gut die Extreme zwischen Doom und Death aus und schaffen es über die ganze Spielzeit eine unheilvolle Stimmung aufrechtzuerhalten. Ordentliche, klanglich aufgeräumtere Disembowelment-Fortsetzung, der man kaum anmerkt, dass der damalige Songwriter gar nicht mitwirkt.
 
(Chris)
 

Musik News

Movie News