Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 300 Gäste und keine Mitglieder online

Shining

„Varg utan flock“

(Season of Mist)

 

Dem mitbegründeten DSBM-Genre längst entwachsen, bleiben Shining ihrer musikalischen Linie auch auf dem zehnten Album treu. Man fährt also weiterhin einen stilistischen Schlingerkurs, der neben heftigen Ausbrüchen auch immer wieder in ruhigen Passagen mündet und letztlich wohl die extreme Launenhaftigkeit Kvarforths spiegelt.

 

„Varg utan flock“ bietet also den ganz normalen Shining-Wahnsinn, wobei die Musik im Gegensatz zum Mastermind doch recht berechenbar bleibt. Gut ist sie aber dennoch und so kommt man nicht umhin, die schöne Slide-Gitarren-Melodie in „Gylle portarnas bro“ toll zu finden und das schrille Tremolo-Picking im sehr aufwühlenden „Han som lurar nom“ nicht mehr aus dem Kopf zu kriegen. Aber letztlich gefällt auch diese Shining-Scheibe nicht komplett, weil einige ruhige Parts zu lange zu viel Druck vom Kessel nehmen und Kvarforths ansonsten wunderbar manischer Gesang in den cleanen Momenten etwas zu viel Hildegard-Knef-Pathos hat. Ansonsten aber alles gewohnt gut im Hause Shining.

 

(Chris)

 

https://www.facebook.com/shiningofficial


Musik News

Movie News

Live Reviews