Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 398 Gäste und keine Mitglieder online

Árstíðir lífsins - Saga á tveim tungum I: Vápn ok viðrÁrstíðir lífsins - Saga á tveim tungum I: Vápn ok viðr

(Ván Records)

 

Wie man sich vielleicht anhand des Namen und des Albumtitels denken kann, kommen Árstíðir lífsins aus dem schönen Island. Damit könnte der geneigte Leser bzw. Hörer auch schon erahnen wohin die Reise musikalisch geht. Richtig, es gibt den landestypischen, dissonanten Black Metal zu hören, der sich zudem mit der Wikingerphase von Bathory paart. Heißt im Klartext, hier gibt es brutale Black Metal Raserei, die sich immer wieder mit akustischer, epischer Instrumentierung abwechselt oder verwebt. Das liest sich jetzt vielleicht erstmal gar nicht so innovativ oder spannend und das wäre es vielleicht auch gar nicht, wenn da halt nicht dieser Island Bonus wäre. Ich habe wirklich keine Ahnung was dort unter das Trinkwasser gemischt wird, der Black Metal von dort hat aber einfach etwas Besonderes an sich, was ihn von der grauen  (oder besser schwarzen?) Masse abhebt. Und somit steht auch "Saga á tveim tungum I: Vápn ok viðr", dem übrigens in naher Zukunft noch ein zweiter Teil folgen soll, weit über der Großzahl an ähnlich angesiedelten Veröffentlichungen. Wer also generell auf die isländische Klangschmiede abgeht oder allgemein auf Black Metal und Bathory steht, der wird mit diesem Album auch viel Freude haben.

 

(Dän)

 

https://www.facebook.com/arstidirlifsins


Musik News

Movie News

Bücher