Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 384 Gäste und keine Mitglieder online

Arises – SystemArises – System

(Feel The Voice / SAOL)

 

ARISES sind fünf Mannen aus dem nicht gerade für Metal bekannten Kroatien. Obwohl ich mich ein wenig im kroatischen Metal Underground bewege habe ich von meinen Landsleuten selbst noch nichts gehört. ARISES spielen melodischen modernen Extreme Metal mit klarer Thrash Schlagseite und einigen Death Metal Elementen. Also in der heutigen Zeit nichts mit großem Alleinstellungsmerkmal.

Das mit „System“ betitelte Werk soll auch ein kritisch politisches Statement sein. Was ich sehr befürworte, da mir das Land in genau diesem Punkt oftmals ein wenig Hemdsärmelig und unbedarft herüberkommt obwohl viele Probleme auf der Hand liegen und mehr als offensichtlich sind. Da diese Form der Musik leider nicht unbedingt die große Masse in Kroatien anspricht, werden

ARISES leider auch nicht so viele mit ihren Gedanken im Land erreichen. Fakt jedoch ist, dass die Musik im Großen und Ganzen passt. Auf „System“ werden die Melodien nicht vernachlässigt, sodass sich die Songs gut festsetzen können und dennoch ballert ́s ordentlich und der Wut wird freien Lauf gelassen.

Sie lädt zum bangen und dem einen oder anderen Moshpit ein. Als Opener für Bands wie bspw. AS I LAY DYING, KILLSWITCH ENGAGE, BULLET FOR MY VALENTINE kann ich sie mir sehr gut vorstellen. ARISES hauen mit „System“ eine ordentliche Scheibe heraus, die bei der Flut an Veröffentlichungen und leider doch geringem Alleinstellungsmerkmal mit Sicherheit jedoch leider nicht die große Aufmerksamkeit erreichen wird.

 

(Zvonko)

 

http://www.arisesband.com


Musik News

Movie News

Bücher