Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 449 Gäste und ein Mitglied online

Apokalyptic Raids – The PentagramApokalyptic Raids – The Pentagram

(Hells Headbangers)

 

Als alter Hellhammer Maniac läuft mir schon beim Bandnamen und beim Albumcover das Wasser im Mund zusammen. Die Brasilianer haben einen sehr deutlichen Einfluss von der Schweizer early 80´s Legende, ähnlich wie seinerzeit Warhammer aus dem Ruhrgebiet. Die Scheibe gibt es wohl schon ein Jährchen, trudelte jetzt erst hier ein. Egal – besser spät als nie. A.R. sind eine supergeile Band die den alten Tom G. Warrior Gitarrensound 100% hinbekommt und somit als totaler Hellhammer Tribut zu werten ist. Egal welchen Song man antestet, „Ghost of the Hammer“, „Satan Laughs“ oder „Letter from Lucifer“ – alles herrlich simpel im Morbid Style mit entsprechend passenden Vocals von Sänger/Gitarrist Necromaniac. Acht Songs die begeistern und zwischen Speed und Deathdoom pendeln. Dann kommt das 9. Stück „The Story of Pope Joan“. Da hören sich die drei Brazil Boys plötzlich wie eine 80er Thrash Band an mit einem Touch Epik, integrieren dann aber ganz frech Hellhammer´s „Massacra“ mitten im Song. Sehr abgefahren! Ein Album das spät zu mir kam aber bestens gefällt. Jetzt muss ich mir das ältere Zeug anschaffen, Apokalyptic Raids gibt es ja schon 20 Jahre!!!! Only Death is Real!

 

(Arno)

 

https://apokalypticraids.bandcamp.com/


Musik News

Movie News