Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 340 Gäste und keine Mitglieder online

Sodom – Out of the Frontline Trench (EP)Sodom – Out of the Frontline Trench (EP)

(SPV)

 

Um die Wartezeit auf das nächste Album (VÖ 2020) zu verkürzen, hauen die Ruhrpott Thrasher Sodom nach der 2018er “Partisan” EP noch ein Mini Album raus. War das letztjährige Lebenszeichen mit ein paar punkigen Parts versehen die mich an selige „Get what you deserve“ Zeiten erinnerten, so regiert auf der 2019er Schützengraben EP die Thrash Keule! Der Opener „Genesis 19“ ist schon ein sehr geiles fettes Werk, das wohl auch Titelstück der nächsten Platte sein wird. Dann aber in etwas abgeänderter Form neu aufgenommen. Es fällt gleich auf das die Zielgebung des neuen Line Ups – nämlich an frühere „Agent Orange“ Zeiten anzuknüpfen – nun vollkommen gelungen ist. Die zwei weiteren neuen Stücke „Down on your Knees“ und „Out of the Frontline Trench" atmen den 80er Sodom Spirit, aber ohne altbacken zu klingen. Es gelang Tom Angelripper, Frank Blackfire, Husky und Yorck ihren ureigenen Stil in die Gegenwart zu transportieren ohne modernen Strömungen zu verfallen. Sehr geil – man darf wirklich gespannt auf die nächste Scheibe sein. Das neueingespielte „Agent Orange“ Remake (Song Nr. 4 auf dieser EP) zeigt das auch sehr deutlich das man Respekt vor der eigenen Vergangenheit hat aber auch weiß das 30 Jahre ins Land gezogen sind. Eine stimmige „Bombenhagel“ Live Version vom 21018er Rock Hard Festival schließt die EP ab und man kann von einem gelungenen 5 Tracker sprechen. Lediglich das Cover Artwork finde ich dieses Mal eher durchschnittlich, aber ansonsten ist die „Operation Wartezeit auf´s Album verkürzen“ voll gelungen. Ich sehe es schon kommen – 2020 wird Sodom Jahr!!!

 

(Arno)

 

www.sodomized.info

 


Musik News

Interviews

Movie News