Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 177 Gäste und keine Mitglieder online

Amahiru – AmahiruAmahiru – Amahiru

(Ear Music)

 

Hier sind ein paar bekannte Musiker mit einem neuen Projekt unterwegs. Da wäre Initiator Frederic Leclercq (Bass & Guitar, ex Dragonforce, jetzt Kreator), seine gute asiatische Freundin Saki (Guitar, Mary´s Blood), Keyboarder Coen Janssen (Epica), Mike Heller von Raven (Drums) und am Gesang Archie Wilson, der mir bisher nicht bekannt ist. Ihr Debut Album „Amahiru“ bietet American Modern Metal mit asiatischen Einflüssen die z.B. durch Einsatz eines Shakuhachi (trad. japanisches Holzblasinstrument) in Erscheinung treten. Wenn ich mir die 12 sauber produzierten Tracks anhöre denke ich in erster Linie an Disturbed! Da sind schon viele Gemeinsamkeiten, auch hört sich Sänger Archie stark nach David Draiman an und auf Youtube findet man auch Clips wo er Disturbed covert. Nun – das ist ja alles völlig okay und mein Eindruck des ganzen Projektes ist durchaus positiv. Die Mischung mit den exotischen Parts kommt ganz gut und man merkt dass viel Talent von allen Seiten dahinter ist. Hier und da vielleicht etwas zu Pop beeinflusst cheesy, aber so richtig schlimm finde ich keinen der Songs. Checkt doch mal den Videoclip zu „Hours“ hier:

https://www.youtube.com/watch?v=DTQjIjYvEM8&feature=emb_logo

 

(Arno)

 

https://www.facebook.com/AmahiruOfficial/

 


Musik News

Live Reviews

Movie News