Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 590 Gäste und keine Mitglieder online

Blackmore´s Night – Nature´s LightBlackmore´s Night – Nature´s Light

(earMUSIC)

 

Ritchie Blackmore hat mit Deep Purple und Rainbow Hardrock Geschichte geschrieben und gilt als einer der besten Gitarristen aller Zeiten! Seit fast 25 Jahren macht der „Man in Black“ mit seiner Gattin Candice Night nun Mittelalter Mucke, die sehr authentisch und gelungen rüberkommt. Klar, alte Fans ärgert das aber immerhin gab es ja vor ein paar Jahren auch wieder Rainbow Gigs und wenn Corona mal verschwunden ist und Ritchie noch halbwegs fit ist, dann wird vielleicht mal wieder ein „Man on the Silver Mountain“ oder „Smoke on the Water“ in deutschen Konzerthallen ertönen. Aber sein Hauptaugenmerk wird wohl bis zur Rente Blackmore´s Night bleiben. Mit denen hat er jetzt das 10. Studioalbum „Nature´s Light“ veröffentlicht und mal wieder richtig gut abgeliefert. Stücke wie „Feather in the Wind“ oder die 2021er Version von „Wish you were here“ (Rednex Cover) bleiben gleich im Ohr und sorgen für relaxte Atmosphäre. Aber der Brite packt auch mal die E-Gitarre aus – die 2 Instrumentale „Der letzte Musketier“ und „Darker Shade of Black“ (Weltklasse Feeling!) erinnern an früher. Die Gesangsleistung seiner Hübschen ist natürlich wieder tadellos und erneut schließt eine Coverversion („Second Element II“ von Sarah Brightman) das Album ab. Sehr starke Scheibe, aber man muss es mögen. Sich drauf einlassen. Testet doch mal „Once upon December“ hier: https://www.youtube.com/watch?v=hGOGAjpDTqQ

 

 

(Arno)

 

https://www.blackmoresnight.com/

 

 


Musik News

Movie News