Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 485 Gäste und keine Mitglieder online

The Quill – Live, New, Borrowed, Blue
(Metalville)

 

The Quill ist eine schwedische Hardrock Band, die sich 1990 gründete und seither zahlreiche Veröffentlichungen am Start hat. Hierbei handel es sich um eine Compilation aus teilweise unveröffentlichten Tracks, Live Aufnahmen und Coverversionen. Wer bis jetzt noch nie was von der Band gehört hat, dem sei gesagt, alleine der Opener „Keep On Moving“ macht mit seinem Rock n Rolligen Touch, den sägenden Gitarren und dem lockeren Flair verdammt viel Spaß. Einen enormen Bonuspunkt gibt es, da die Band eben wie erwähnt schon über 30 Jahre am Start ist und somit kein „wir reiten mal auf der Retro Welle rum“ Ding ist und deswegen authentisch klingt. Weiterhin ist die Aufmachung des Digipacks und Booklet erste Sahne, denn wer sich an die kultigen zusammengefügten und unsauber ausgeschnittenen Fotokollagen diverser Bands auf diversen Alben erinnert, der weiß was ich meine.
Wer die Band hingegen kennt, wird hier wohl einige noch nicht gehörte Perlen für sich entdecken. So oder so, die Veröffentlichung macht Spaß, auch wenn jetzt „Where Eagles Dare“ als Maiden Cover gut gemeint ist aber nicht so wirklich an das Original rankommt. Da passt „Children Oft he Sun“ als Black Sabbath Hommage als Eigenkomposition doch besser.
Dennoch, eine CD die Laune gemacht und die Fans der Band oder Fans von 70iger Style Rock mit kantigen Gitarren sehr gut gefallen wird.

 

(Röbin)

 

https://thequill.se/


Musik News

Movie News