Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 608 Gäste und keine Mitglieder online

Adrian Weiss – Dangerous DisciplineAdrian Weiss – Dangerous Discipline

(Eigenproduktion)

 

Hier kommt das vierte Soloalbum des Gloryful und SubOrbital Gitarristen Adrian Weiss. Es handelt sich um eine 10 Song Instrumental Scheibe mit der Gitarre als treibendes, im Fokus stehendes Instrument. Solche Platten können mitunter sehr anstrengend sein, wenn die Griffbrett Künstler ein Solo nach dem Anderen runterschwurbeln, bei Adrian Weiss ist das aber anders. Natürlich zeigt er auch was er draufhat, aber immer songdienlich. Manchmal gibt es True Heavy Metal Parts, dann wieder Metallica Thrash und auch ein bisschen Classic/Prog Rock Feeling. Die Positionen Bass & Drums sind auch sehr gut besetzt, man merkt gleich das hier ein hohes musikalisches Niveau angesagt ist. Es tauchen auch Gitarre spielende Gäste auf, z.B. Dee Dammers von U.D.O., Patrick Sperling von Orden Ogan oder die von Steve Vai protegierte Yasi Hofer. Ein sauber produziertes Album von dem ich aber denke das es mit Gesang noch besser käme, das ist aber Ansichtssache. Checkt „Withdrawn into the Dimness“ hier: https://www.youtube.com/watch?v=iFpln23ODD4 oder den Titeltrack hier: https://www.youtube.com/watch?v=ek4hqj654qs

 

(Arno)

 

https://adrianweiss.bandcamp.com/

 


Musik News

Live Reviews

Movie News