Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 198 Gäste und keine Mitglieder online

Endlevel - Weekend WarEndlevel - Weekend War

(Violent Creek)

 

Auch wenn mir das Logo von Endlevel schon des öfteren mal vor die Linse gekommen ist, muss ich zugeben, dass ich die fünf Schwaben bisher noch nie gehört habe. Artwork, Songtitel wie “Drink Beer“, “Hangover from Hell“ oder “Headache Terror“ und Optik der Band lassen auf die Sparte “Pizza Thrash“ schließen. Laut Beipackzettel gibt es aber Death Metal mit etwas Thrash Metal vermischt, für Fans von Bolt Thrower, Malevolent Creation oder auch Anthrax. Keine Ahnung was beim Schreiben dieser Infos los war, aber speziell mit den beiden erstgenannten Bands haben Endlevel rein gar nichts zu tun. Abgesehen von den Vocals von Sänger Robin und Gitarrist Ken (die überwiegend im tiefen Sektor zu verorten sind und auch mal Piq Squeals einbauen) und vereinzelten Death Metal Riffs hier und da, bekommt man doch ganz klar Thrash Metal zu hören. Den spielen die Balinger auch recht souverän und kurzweilig, wenn auch ohne nennenswerte Highlights. Alles in allem also irgendwie weder Fisch noch Fleisch und auch die viel zu saubere Produktion inkl. nervigem Snaresound machen “Weekend War“ für mich zu einer eher zwiespältigen Angelegenheit. Kann man machen, muss man aber nicht.

 

(Dän)

 

https://www.facebook.com/endlevelband/

 


Musik News

Movie News