Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 317 Gäste und keine Mitglieder online

Musikreview Totentanz-Magazin

kiss-vegasKiss – Kiss Rocks Vegas

(Eagle/Universal)

 

Im November 2014 spielten die legendären Kiss eine Reihe von Konzerten im Joint at Hardrock Hotel & Casino in Vegas. Die Kameras liefen mit und herausgekommen ist ein imposanter Konzert Mitschnitt, der nun in Top Qualität auf DVD/Bluray/CD zu haben ist.

Wer Kiss schon mal Live gesehen hat weiß das hier geklotzt, nicht gekleckert wird. Light, Pyros, Feuer, Leinwände, etc. – die Vier hatten alles am Start in Vegas. Natürlich gab es auch die bekannten Aktionen, wie z.B. das Gene Simmons (Bass) an Seilen nach oben gezogen wird bei „God of Thunder“ und das sein alter Weggefährte Paul Stanley (Guitar/Vox) bei „Love Gun“ per Seil in die Hallenmitte fährt. Ebenfalls traditionell ist das Hochfahren des Schlagzeug Podestes von Eric Singer bei „Black Diamond“ und Thommy Thayers Raketen/Flammengitarre bei seinem Solo.

 

Die Band ist gut drauf und kommuniziert mit den feierlustigen Fans, es fällt aber auf das Pauls Stimme nicht mehr ganz so fit ist wie früher, ein Umstand der wohl dem Alter (64) geschuldet ist. Die Setlist besteht aus Standards wie „Detroit Rock City“ oder „Shout it out Loud“, hat aber auch Überraschungen wie „War Machine“ oder „Tears are Falling“ zu bieten. Eine dicke fette Kiss Show – für Fans unverzichtbar!

 

Sehr interessant auch das Bonusmaterial: Kiss spielen mittags ungeschminkt einen kleinen 7 Song Akustik Bar – Set mit Raritäten wie „Christine Sixteen“ oder „Love her all I can“. Feine Sache, zeigt die Herren etwas „greifbarer“, einfach ganz normal in Jeans und Shirt ohne Make Up und Kostüme. Passt und bietet einen zusätzlichen Anreiz sich „Kiss Rocks Vegas“ zu besorgen…und darauf zu hoffen das Deutschland bald mal wieder von dieser Megaband heimgesucht wird!

 

(Arno)

 

www.kissonline.com

 

Setlist:

 

01. Detroit Rock City
02. Creatures Of The Night
03. Psycho Circus
04. Parasite
05. War Machine
06. Tears Are Falling
07. Deuce
08. Lick It Up
09. I Love It Loud
10. Hell Or Halleluja & Tommy Solo
11. God Of Thunder
12. Do You Love Me
13. Love Gun
14. Black Diamond
15. Shout It Out Loud
16. Rock And Roll All Night

Akustik-Set:

01. Coming Home
02. Plaster Caster
03. Hard Luck Woman
04. Christine Sixteen
05. Goin' Blind
06. Love Her All I Can
07. Beth

 


Musik News

Live Reviews

Movie News