Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 550 Gäste und keine Mitglieder online

the killing 1The Killing (Staffel I)

(Pandastorm)

 

Die Seattler Kommissarin Sarah Linden (Mireille Enos, Brad Pitt´s Ehefrau in „World War Z“ und Schwarzeneggers Gegenspielerin in „Sabotage“) bekommt an ihrem letzten Arbeitstag (sie will mit Sohn Jack zu ihrem Verlobten Rick nach Kalifornien ziehen) noch einen Fall auf den Tisch. Die High School Schülerin Rosie Larsen wird vermisst und abends in einem Kofferraum eines PKW tot aufgefunden. Linden´s Chef bittet sie noch zu bleiben und den Fall zu klären, da er fürchtet das Sarahs Nachfolger Stephen Holder (Joel „Robocop (Remake)“ Kinnaman) damit überfordert wäre. Die emsige Ermittlerin erklärt sich bereit noch ein paar Stunden zu bleiben, doch je tiefer sie in diesen komplexen Fall eintaucht, desto mehr Zeit verschlingt es und ihren Abflug verschiebt die Gute immer wieder. Warum wurde Rosie´s Leiche in einem Wagen des Fuhrparks vom Politiker Darren Richmond (Billy „Rocketeer“ Campbell) gefunden? Hat die Mafia Vergangenheit von Rosie´s Vater Stanley (Brent „Flightplan“ Sexton) mit dem Ganzen zu tun? Oder eher die ziemlich gute Beziehung zu ihrem Lehrer? Nach und nach tun sich Abgründe auf und Sarah traut am Ende auch ihrem Kollegen Holder nicht mehr über den Weg. Die Beziehung zu ihrem Verlobten und ihrem Sohn (dessen leiblicher Vater nach Jahren plötzlich wieder auftaucht und Stress verursacht) verschlechtert sich zunehmend und man wünscht sich als Zuschauer das der Mörder von Rosie Larsen endlich überführt wird…

 

Die US Serie ist ein Remake der dänischen Erfolgsproduktion „Kommissarin Lund“ (Review hier) und wie schon das Original überzeugt auch die Ami Version vollends. Tolle Akteure, Spannung pur und immer wieder geniale Wendungen. Eine gute Serie muss fesseln und einem Staffel II herbeisehnen lassen – all das ist bei „The Killing“ der Fall! Für Krimi/Thriller Freaks gibt es hier kein Vorbei und Mireille Enos wird zu einer „Leading Lady“ in Hollywood aufsteigen – kein Zweifel! Diese Frau lässt populäre Schauspielerinnen wie Jessica Alba oder Scarlett Johansson verblassen!

 

Die DVD hat Top Bild und D/E Ton in DD 5.1. Die 13 Episoden (je ca. 44 Min.) sind auf vier Discs verteilt. Bonus: Extended Episode 13, Deleted Scenes, Bilder.

 

(Arno)


Musik News

Movie News