Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 330 Gäste und keine Mitglieder online

Necronomicon_FinalChapter.jpg

Necronomicon – The Final Chapter

El Puerto Records

 

Etwas hin und her gerissen war ich schon vom letzten Album “Unleashed Bastards” der Süddeutschen Thrasher NECRONOMICON. Es haben mir die kleinen Überraschungsmomente gefehlt, die vor allem Sänger/Gitarrist und letztes Gründungsmitglied Freddy durch seine wirklich coolen Vocals immer mal setzen konnte. Vor dem gleichen Problem stehe ich nun bei „The Final Chapter“ wieder. Das Album wurde von Achim Köhler soundmäßig wieder fett und up to date in Szene gesetzt, aber das Songmaterial ist mir zum Großteil aber zu harmlos und ohne wirkliche Ecken und Kanten. Die Songs kommen oft mit 2-3 Riffs aus, was an sich kein Problem ist, von Freddy und NECRONOMICON aber schon wesentlich spannender umgesetzt wurde. Zudem präsentiert sich die Band mittlerweile international aufgestellt. Neben dem US-Amerikaner Glen Shannon gehört mittlerweile auch Ex-Exciter Drummer Rik Charron aus Kanada zum Line-Up, was ein Bandgefüge nicht gerade erleichtert und in Pandemie-Zeiten quasi unmöglich macht. Der Opener „I Am The Violence“ macht direkt mächtig Laune, die beiden folgenden „Give Me Fire“ und „Pain“ schlagen in die gleiche Kerbe, sind aber leider fast durchgehend mit Doublebass zugepflastert. Ein Problem was sich fast durch das komplette Album zieht und fast alle Songs irgendwie ähnlich erscheinen lässt. Wenn das Tempo etwas herausgenommen wird oder mit cleanen Gitarren gearbeitet wird, kommt etwas Luft in die Sache. „The Devil’s Tears“ und vor allem der letzte Song „Stormreaper“ fallen hier positiv aus dem Rahmen und lockern „The Final Chapter“ etwas auf. Es erwartet natürlich niemand, dass sich NECRONOMICON wieder an ihrer charmant rumpeligen Frühphase orientieren, aber „Revenge Of The Beast“ oder „Invitcus“ haben mir mehr Spaß bereitet. Wer am eingangs erwähnten letzten Album Spaß hatte, kann hier bedenkenlos wieder zugreifen.

 

(Schnuller)

 

http://necronomicon-online.de/

 

 


Musik News

Live Reviews

Movie News