Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 364 Gäste und keine Mitglieder online

Painless - Die Wahrheit ist schmerzhaftPainless - Die Wahrheit ist schmerzhaft

(Universum)

 

1931in einem spanischen Dorf: Die Gesetzeshüter und Ärzte entdecken ein Rudel Kinder die völlig schmerzunempfindlich sind! Man beschließt die Jungs und Mädels in einem Sanatorium unterzubringen, da man sie als Gefahr für den Rest der Gesellschaft einstuft. Der jüdische Arzt Holzmann versucht nun die Kinder zu heilen und therapieren. Als jedoch bald der 2. Weltkrieg ausbricht und die Nazis auch nach Spanien kommen scheint das Schicksal der Kinder besiegelt…

Jahre später wird bei dem Neurochirurgen David Martel Krebs diagnostiziert. Seine einzige Überlebenschance ist Knochenmark von seinen Eltern. Doch als er diese in dem spanischen Dörfchen wo sie noch leben aufsucht, offenbaren die ihm das er nicht ihr leiblicher Sohn ist. Das Geheimnis um seine wahre Herkunft liegt in den Ruinen des Sanatoriums wo vor Jahrzehnten diese unheimlichen Kinder gefangen waren….

 

Das Regiedebut des Spaniers Juan Carlos Medina kann nur als absolut vorzüglich bezeichnet werden! Der Film zeigt parallel beide Erzählstränge die am Ende perfekt ineinander fliesen. Horrror, Thrill, Krimi, Fantasy – hier ist alles drinne und die Mixtur ist geradezu perfekt! Der Filmemacher geizt auch nicht mit harten, blutigen Einlagen, die aber nie selbstzweckhaft wirken. Ein außergewöhnlicher Movie wie man ihn nicht alle Tage zu sehen bekommt – Respekt!

 

Die blaue Scheibe hat Top Bild und D/SP Ton in DTS-HD 5.1 sowie Trailer und Making of als Bonus.

 

(Arno)


Musik News

Movie News