Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 379 Gäste und keine Mitglieder online

Last Bullet Last Bullet

(Splendid)

 

Killer gab es immer und sie wird es auch immer geben. Einer, der dieser Profession nachgeht ist Ray Carver (Cuba „Men Of Honor“ Gooding Jr.). Er ist sogar ein besonders guter Vertreter seines Fachs und stets gefragt. Carver befindet sich in Prag und soll dort ein wenig die verfeindeten Mafiaclans aufmischen. Oder besser gesagt, die Oberen des einen so weit dezimieren, dass der andere uneingeschränkt schalten und walten kann und seinen kriminellen Wirkungskreis ausbauen kann. Als bei seinem Auftrag einiges schief läuft, landet Carver selbst auf der Abschussliste seines Auftraggebers. Es wird ein weiterer Profikiller engagiert um Carvers Fauxpas auszubügeln. Dieser ist mehr eine Legende als ein wahres Gesicht. Im Milieu kennt man ihn gemeinhin nur unter dem mysteriösen Namen „Der Wolf“ (Dolph „The Expendables“ Lundgren). Dieser eilt seinem Ruf in punkto Coolness und Skrupellosigkeit voraus. Es kommt wie es kommen muss und die beiden besten Auftragskiller ihrer Generation stehen sich gegenüber.   

„One In The Chamber“ (Originaltitel) ist ein gelungener und unterhaltsamer B-Actioner. Er zeigt einen soliden Cuba Gooding Jr., von dem man Rollen dieser Art eher selten zu Gesicht bekommt und einen souverän agierenden Dolph Lundgren. Cuba Gooding´s beste Zeiten sind eigentlich vorbei (man denke nur an Rollen wie „Men Of Honor“ oder sein Oscar prämiertes Schauspiel in „Jerry Maguire“) aber er kann auch anders. Er kann richtig gut auf die Kacke hauen und sogar einem alten Haudegen wie Dolph Lundgren – für den diese Rolle eher Standardware ist – Paroli bieten. Der Regisseur macht eigentlich alles richtig. Er setzt die Action gut und rasant ein, spart nicht an Kunstblut welches genug fließt wenn die Großkalibrigen Waffen feuern, schafft es sogar interessante Wendungen ins Geschehen einzubauen und den guten alten Schweden mit einem Augenzwinkern rüberkommen zu lassen. Kurz um, der Streifen unterhält, kommt nicht billig rüber und gefällt auch trotz des Augenkrebsförderlichen Outfits Lundgrens sowie der offensichtlichen Stunt Doubles, die recht häufig in Zweikämpfen auszumachen sind.   

Die blaue Scheibe aus dem Hause Splendid überzeugt durch scharfes Bild und natürlich guten DTS-HD Master Audio 5.1 Sound. An Bonus hat die Disc außer ein paar Trailern keine weiteren Extras.

 

(Zvonko)


Musik News

Movie News