Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 644 Gäste und keine Mitglieder online

Dark CornersDark Corners

(I-On New Media)

 

Die junge, hübsche Susan Hamilton (blond, verheiratet, wohlhabend, aber leider kinderlos) hat ein Problem: sie träumt ständig von ihrem Alter Ego Karen (schwarzhaarig, schlampig und Mitarbeiterin einer Beerdigungsfirma), die genau das Gegenteil von ihr ist. Diese Karen wird von einem Serienkiller verfolgt und das macht natürlich auch Susan zu schaffen. Schweißgebadet wacht sie morgens auf und fragt sich wo die Grenzen zwischen Traum und Realität liegen. Hilfe bringen soll der Psychiater Dr. Woodleigh bringen, das gelingt auch anfangs, aber nach und nach sterben Menschen aus Susan´s Umfeld (Arbeitskollegin, alte Freundin, etc.). Existiert der Killer auch in ihrer heilen Welt? Oder bildet sie sich alles nur ein? Ist sie vielleicht Karen und existiert in der Welt die ihr noch als Traum erscheint? Fakt ist das der Mörder auch hinter ihr her ist und da muss sie was gegen tun – sei es als Susan oder Karen...

 

Der Film ist recht spannend und wird in erster Linie von der Hauptfigur getragen. Es gibt sogar etwas Splatter und Humor (die Szene in der Karens Kollegin aus dem Beerdigungsinstitut die Erektion einer männlichen Leiche „beendet“ – köstlich!) ist zu bemerken. Manchmal ist der Wechsel Traum/Realität etwas zu wirr und man kann den roten Faden nicht mehr finden, vielleicht ist das aber auch ganz David Lynch Style mäßig gewollt.

Thora Birch aus „The Hole“ spielt die Hauptrolle sehr gut und ihre Darstellung der Doppelrolle kommt glaubwürdig rüber. Man nimmt ihr die innere Zerrissenheit und ihre Ängste ab, man fühlt geradezu mit. Die Rolle des Psychiaters wird von „James Bond – Die Another Day“ Schurke Toby Stephens ebenfalls sehr gut verkörpert. Regie führte Ray Gower, über den mir jetzt keine weiteren Infos vorliegen. „Dark Corners“ hat dann am Ende auch eine nette Auflösung und so kann man den Streifen Alles in Allem empfehlen.

 

Die DVD steckt im schönen „Star Metal Pack“ (limitiert!) und hat beste Bild & Ton (5.1 in D/E) Qualität, so wie das bei einer aktuellen Produktion auch sein sollte. Als Bonus gibt es ein „Making Of“ und diverse Trailer. Passt!

 

(Arno)


Musik News

Movie News