Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 657 Gäste und keine Mitglieder online

Clean, ShavenClean, Shaven

(Bildstörung)

 

Peter Winter (Peter Greene, der "Zed" aus "Pulp Fiction") fährt mit seinem Auto durch die Gegend. Die Spiegel und Scheiben hat er abgeklebt, denn er will nicht gesehen werden und will sich selber auch nicht sehen. Als er in einem Motel Rast macht dreht er den Spiegel im Zimmer auch um. Es wird schnell klar das der Kerl schizophren ist, geistig total verwirrt. Er sucht seine kleine Tochter, die nach dem Tod der Mutter und des folgenden Zusammenbruchs Peters, zur Adoption freigegeben wurde. Der Kaputte besucht seine alte Mom, doch auch bei ihr findet er seine Kleine nicht. Währenddessen untersucht der Detective Jack McNally den Mord an einem kleinen Mädchen und die Spur führt den Schnüffler zu Peter Winter. Die Beiden treffen aufeinander und natürlich geht das nicht gut aus....

 

Uff, schwere Kost! Dieser US Independent Film wurde 1993 von Lodge H. Kerrigan ("Claire Dolan") gedreht und wir erfahren als Zuschauer direkt welch Wahnsinn die Hauptperson durchlebt. Große Erklärungen gibt es nicht, Peter ist wohl direkt aus einer Heilanstalt entlassen und er hört Dialoge, Nachrichten, Radiostimmen in seinem Kopf. Er geistert z.T. völlig desillusioniert durch die schmierige, schwitzende Botanik amerikanischer Kleinstädte. Peter Green spielt den Psycho sehr intensiv und es gibt krasse Szenen, z.B. wenn er sich unter der Dusche mit Stahlwolle schrubbt oder sich selbst einen Fingernagel zieht. Doch es war bestimmt nicht nicht die Absicht des Filmemachers damit zu schocken, viel mehr soll das Gezeigte den psychisch kranken Zustand Peters unterstreichen. Kein einfacher Film, meist sehr anstrengend, aber für Freunde abseitiger, extremer Kost (und solche finden sich in der Klientel des Bildstörung Labels zuhauf) ein weiteres Muss!

 

Wie üblich bei dieser Firma steckt die Amarayhülle in festem Pappschuber mit FSK Cover zum Rausnehmen. Der Ton ist nur in Englisch in DD 2.0 drauf, es gibt aber deutsche UT´s.

Bonusmaterial:

- Audiokommentar mit Regisseur Lodge Kerrigan und Produzent und Regisseur Steven Soderbergh (OCEAN'S ELEVEN, OUT OF SIGHT, TRAFFIC)

- 12-seitiges Bookletmit Texten von Michael Schleeh und US-Filmkritiker Michael Atkinson

 

 

(Arno)


Musik News

Movie News