Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1061 Gäste und keine Mitglieder online

images/cover/2013_01/lordofthegrave-greenvapour.jpgLord Of The Grave - Green vapour

(The Church Within Records)

 

Wroooomm! Das ist fett…Lord Of The Grave definieren den Begriff „erdig“ neu, hier atmet jede Note keuchenderweise den Staub der dreckigen Landstraße, auf welcher der Bandbus der Schweizer neuen Untaten entgegenrollt. Der Sludge Doom der Herren begegnete mir 2009 schon livehaftig beim Doom Shall Rise, und ich muß sagen, daß die Band es schafft, ihren brachialen Livesound auch auf Tonträger zu bannen. „Green vapour“ beinhaltet fünf zum Teil sehr lange Phonorgien aus dröhnenden Riffs, ultraschwerem Schlagzeug und standesgemäß rauhem Gesang, keine Schnörkel, kein Beiwerk, der nackte Dreck, den die versickernde Ursuppe zurückgelassen hat. Mein Fall ist das bei aller Brachialität und Heaviness nicht so recht, aber wer in Sachen Doom eher auf Gorilla Monsoon und Crowbar steht als auf Warning und Doomshine, wird hier eine Bereicherung für seine Sammlung finden. Also: Anhören.

 

(Till)

 

http://www.facebook.com/pages/Lord-of-the-Grave/129376443848548


Musik News

Movie News