Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1319 Gäste und keine Mitglieder online

Eden´s Decay – NihilEden´s Decay – Nihil

(Eigenveröffentlichung)

 

Manche Scheiben ordnet man schon vom Coverartwork her einer bestimmten Richtung, bzw. in dem Fall sogar einer bestimmten Plattenfirma zu. Die bayrische Band Eden´s Decay hätt ich glatt als neue Veröffentlichung des Prophecy Labels angesehen. Doch es ist eine Eigenproduktion in die man einfach viel Mühe gesteckt hat, nicht nur beim Cover. Das Wichtigste – die Musik – ist auch stimmig beim 2012 gegründeten Quartett. Melo Death, etwas Black Metal, auch mal englische Düsternis ala Paradise Lost/My dying Bride und immer wieder auch ruhige Parts in denen Sänger Fabian Eitel clean singt (growlt ansonsten).

Die fünf Songs (plus Intro) dieser ca. 34 Min. langen EP könnten Freunden genannter Vergleiche durchaus zusagen, zumal auch die Produktion der Scheibe in Ordnung geht und die Band selbstbewusst das Ziel hat „die internationale Metal Szene mitzugestalten“ (O-Ton). Ein sicher nicht einfaches Unterfangen, aber mit dieser Eigenveröffentlichung haben Eden´s Decay aus Meinheim bei Gunzenhausen den ersten Schritt getan. Alle nötigen weiteren Infos zur Bestellung der CD, Konzert Termine, etc. gibt es unter http://edensdecay.bandcamp.com/ oder auf der Facebook Site: https://www.facebook.com/EdensDecay?fref=ts

 

(Arno)


Musik News

Movie News