Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 284 Gäste und keine Mitglieder online

Millenium – AwakeningMillenium – Awakening

(Eigenproduktion)

 

Boah, schon das Anfangsriff vom Opener „False Reality“ trifft bei mir den richtigen Nerv; der Gitarrensound wie in den Achtzigern, sowas von raw, klasse. Das Comebackalbum der NWOBHM-Legenden von Millenium haut einem total um, denn zu den Riffs der NWOBHM- Ära gesellen sich hervorragend  Powermetal- , als auch leichte Thrashmetalanteile. Ich würde sagen, mit diesem Album haben sich die Originalmitglieder Mark Duffy (vocals) und Steve Penell (drums) mit Unterstützung des seit 1985 tätigen Gitarristen Dave Hardy und den beiden „Frischlingen“ Andy Fisher (bass) und Will Philpot (guitar) perfekt in die Neuzeit integriert, ohne irgendwie altbacken oder zu modern zu klingen.

 

Da meiner Meinung nach die Stimme von Mark einen Hang zum Power/Thrashmetal hat, passt die ganze Sache so was von zusammen. Holt Euch am Besten einen Höreindruck auf der Website! Ach, wenn Ihr schon dort seid, dann ordert gleich das Album, das ist nämlich Comeback pur!

 

(Andreas)

 

https://millenniumofficial.com/


Musik News

Movie News