Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 133 Gäste und keine Mitglieder online

Michael Schenker Fest – ResurrectionMichael Schenker Fest – Resurrection

(Nuclear Blast)

 

Der ehemalige UFO/Scorpions/MSG Gitarrenheld Michael Schenker aus Hannover ist zurück mit seinem „Michael Schenker Fest“ und konnte aufgrund des hervorragenden neuen Materials einen Deal mit Nuclear Blast an Land ziehen. Der blonde Flying – V Spieler konnte für dieses Album aus den Vollen schöpfen und hat sich gleich alle seine Ex Sänger ins Boot geholt. Demnach ist stimmlich die volle Abwechslung angesagt, das Mikro wird malträtiert von Doogie White (ex Rainbow), Gary Barden (ex Praying Mantis), Graham Bonett (ex Alcatrazz) und Robin McAuley (ex Survivor). Die Herren haben alle ihre ganz eigene Note und Identität, wir reden hier von Vollprofis des Hardrock / Melodic Metal Genres. Der ganzen Scheibe merkt man an das hier erfahrene Könner am Werk sind, Stücken wie „Warrior“, „Take me to the Church“ oder „Anchors Away“ hört man einfach an das sie von Meistern und nicht Lehrlingen dargeboten wurden. Das Niveau der Scheibe ist also enorm hoch und der Sound sehr druckvoll. Maestro Schenker spielt natürlich sensationell, aber er stellt sein Können immer in den Dienst des Songs und fiedelt nicht minutenlang für Gitarrenfreaks ein Solo nach dem Anderen. Macht einen richtigen „Band“ Eindruck die Scheibe, wirkt nicht wie das Solo Werk eines Seitenhexers. Gut so! „Resurrection“ von MSF – jetzt schon ein Highlight des noch jungen Jahres 2018. Diese starke Scheiblette wird viele Freunde finden – da bin ich mir sicher!

 

(Arno)

 

http://www.michaelschenkerhimself.com/

 


Musik News

Movie News

Live Reviews