Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on

Aktuell sind 197 Gäste und keine Mitglieder online

W.A.S.P. – Re-idolized (The Soundtrack to the Crimson Idol)W.A.S.P. – Re-idolized (The Soundtrack to the Crimson Idol)

(Napalm Records)

 

Blackie Lawless hat sich mit seiner aktuellen Mannschaft sein populärstes, mittlerweile 25 Jahre altes Album „The Crimson Idol“ nochmal vorgenommen. Neueinspielungen sind ja immer so eine Sache, nicht jeder Fan mag das. Hier muss man jedoch ein Lob aussprechen denn das Paket ist fett! Sehr Soundtrack mäßig kommt das Ganze rüber, man hat ein paar gesprochene bzw. Instrumental Passagen ergänzt und es stehen sogar Titel drauf die damals 1992 aus Platzgründen (oder warum auch immer) weggelassen wurden. Drei Titel davon sind „richtige“ Songs, die anderen eher kurze Übergänge/Passagen. Die „Richtigen“ sind „Miss You“ (bereits bekannt vom letzten Studioalbum „Golgotha“), „The Peace“ (herrliche Ballade im „Hold on to my Heart“ Stil) und „The Lost Boy“ (sehr geiler Rocker der an „The Lost Child“ von „Headless Children“ erinnert) und sie gefallen mir sehr gut. Zum ursprünglichen „Crimson Idol“ Material braucht man nicht mehr viel sagen – es ist bekannt das „Chainsaw Charlie“ & Co. genial sind. Die neuen Interpretationen sind sauber und druckvoll eingespielt, variieren in Nuancen. Der Spirit ist absolut noch da und die „Jonathan Steele“ Geschichte wird noch etwas deutlicher erzählt. Dazu gibt es den „Crimson Idol“ Film auf DVD und Bluray, man kennt ihn ja von den Konzerten – es ist quasi ein langer Videoclip der den Werdegang, Aufstieg und Fall des Jonathan Steele, nachzeichnet. Schade das da dann aber die „Neuen“ Tracks nicht bei sind. Insgesamt also ein 4 Disc Paket von dem ich denke das es eine interessante Alternative zum wohlbekannten Klassiker ist. Ich denke niemand wollte hier „Crimson Idol“ verbessern oder ausstechen – das geht ja gar nicht – man präsentiert hier nur einfach eine vollständige Version in neuem Gewand. Das muss man vielleicht nicht unbedingt haben, aber man kann….

 

(Arno)

 

https://www.waspnation.com/


Musik News

Movie News

Bücher