Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 473 Gäste und keine Mitglieder online

Black Salvation – Uncertainty is BlissBlack Salvation – Uncertainty is Bliss

(Relapse)

 

Das zweite Album der Leipziger Black Salvation schippert auch wieder im Psychedelic Rock / Stoner Doom Fahrwasser. Also eine Mucke die ich persönlich nicht so wirklich mag, aber leider findet sich momentan auch kein anderer Schreiber beim Totentanz für diese Art Mucke. Also muss der Chef selber ran, denn man hat sich ja zu Ziel gesetzt physisch bemusterte CDs auf jedem Fall zu besprechen. Bei den digital hier eintreffenden Promos (täglich mehrere!) ist diese Garantie schon lange nicht mehr möglich. Ok, zurück zum ostdeutschen Trio Black Salvation, die machen ihr Ding konsequent und gut, haben im Proberaum aufgenommen um authentischer zu sein und sehen auch aus wie Siebziger Freaks. Die Musik dreht manchmal so sehr ab das man sie wohl nur im LSD Rausch genießen kann, haha. Acht Songs die „Getting Slowly Lost“ oder „The Eye that Breathes“ heißen – alles klar? Ich will nicht fies sein, es ist halt nicht meine Welt – aber man muss anerkennen dass die Drei mit Herzblut und Elan am Werk sind. Die wollen nicht trendig Retro sein sondern verinnerlichen diesen Style wirklich 100%. Das Gefühl hab ich schon, wenn mir das Ganze auch geschmacklich nix gibt. Check ´em Out!

 

(Arno)

 

https://blacksalvation.bandcamp.com/album/uncertainty-is-bliss


Musik News

Movie News

Live Reviews