Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 352 Gäste und keine Mitglieder online

Iron Maiden – Legacy Of The Beast (Mobile Game)Iron Maiden – Legacy Of The Beast (Mobile Game)

 

Metalbands haben schon lange neue Wege gefunden um ihren Fans auch Abseits von neuen musikalischen Veröffentlichungen oder Live Konzerten eine Freude zu bereiten. Neben einem Pool an Merchandise Artikeln jeder Art, bis hin zu eigenem Wein, Bier oder höher prozentigen Alkoholika, werden der weiteren Phantasie keine Grenzen gesetzt. KISS waren wohl die ersten, die diesen Markt für sich entdeckt und den Weg auch für andere Bands geebnet haben. So gibt es selbstverständlich auch von IRON MAIDEN neben unzähligen Shirt Motiven auch ein eigenes („Trooper“) Bier oder auch Actionfiguren aber mittlerweile auch ein ziemlich cooles Comic unter dem Titel „Legacy Of The Beast“ sowie das Mobile RPG (role playing game) unter eben demselben Titel wie das Comic. IRON MAIDEN haben in den 90er Jahren mit dem „Ed Hunter“ Game schon einmal einen nicht unerfolgreichen Ausflug in die Gamerwelt gemacht und kehren eben jetzt wieder dahin zurück. Gleichwohl sind die Möglichkeiten durch Smartphones und Tablets heutzutage ungleich größer als noch in den 90er Jahren, als man nur die Gamer vom heimischen PC für den „Ed Hunter“ begeistern konnte. Heute stehen dem gamenden Metalfan aber auch jedem anderen RP-Gamer mit „Legacy Of The Beast“ die spielerische wie auch musikalische Welt von IRON MAIDEN und ihrem Maskottchen Eddie jederzeit zur Verfügung. Das ganze gibt’s sowohl für IOS Geräte im ITunes Store wie auch für Android Geräte im Google Playstore als kostenlosen Download.

Kämpfe dich in „Legacy Of The Beast“ mit diversen Eddies durch Fantasy Welten gegen unerbittliche Gegner. Unterstützung bekommst du durch diverse Sidekicks, die wie jeder Eddie auch unterschiedliche Fähigkeiten und Skills haben. Sammle Items und wecke damit neue Kräfte und Special Moves und schalte immer mehr Eddies frei mit denen du in der Welt von IRON MAIDEN kämpfst. Die Steuerung ist leicht, die Grafik überzeugt und das Beste ist der Soundtrack (natürlich IRON MAIDEN). Das ganze passt dann auch zur aktuell laufenden Welttournee der eisernen Jungfrauen. Macht auch nicht jede Band, dass sie eine Best Of Tour mit einem Game in Verbindung gestalten. IRON MAIDEN sind nicht nur Profis auf der Bühne, sondern wissen auch wie man neue Märkte erschließt und haben in Kooperation mit den Gaming Experten von NODDING FROG ein unterhaltsames und kurzweiliges Mobile Game geschaffen, dass nicht nur auf langen Zugfahrten unterhält und auch bei nicht Gamern Anklang finden kann.

 

(Zvonko)

        


Musik News

Movie News