Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 376 Gäste und keine Mitglieder online

Lordi – Sextourcism In Z7 (Recorded Live)Lordi – Sextourcism In Z7 (Recordead Live)

AFM Records

 

LORDI kennt jeder Metal Fan. Nur mag sie nicht jeder. Das hat glaube ich gar nicht mal mit dem eingängigen Hard Rock bzw. klassischem Heavy Metal zu tun den die Finnen spielen, sondern vielmehr mit der Teilnahme des Eurovision Song Contest und eben dem Gewinn dieses durch und durch überflüssigen Musik Wettbewerbs. LORDI haben dadurch im Mainstream für Aufsehen (und überwiegend für Ablehnung) und in der Metalszene (vor allem bei Puristen) für Unverständnis gesorgt. Ausverkauf, Mainstream, nicht true genug und was sonst noch an Kritik kam. Völliger Bullshit und ziemlich engstirnige Sichtweise der eigentlich auch toleranten Metaller.

Naja, ich bin bekennender LORDI Fan und freue mich über neue Alben aber auch über Konzerte der Finnen. Hier steht Hingabe und Leidenschaft im Vordergrund. Egal ob es sich dabei um die Masken und Kostüme, die Showelemente oder die Songs handelt. Hier merkt der Fan, dass die Verantwortlichen mit Hingabe bei der Sache sind.

Auf „Sextourcism“ bekommt man jedenfalls genau so einen Live Auftritt von LORDI um die Ohren gehauen. Das LiveKonzert wurde im Rahmen der „Sextourcism“ Tour des letzten Albums „Sexorcism“ im schweizerischen Pratteln im Z7 aufgenommen. Es fehlt eigentlich nichts, da die komplette Discographie in der Setlist berücksichtigt wurde. Soll heißen, Klassiker wie „Blood Red Sandman“, „Devil Is A Looser“, „It Snows In Hell“ oder dem bekanntesten Song „Hardrock Halleluja“ treffen auf Songs neueren Datums wie „Nailed By The Hammer Of Frankenstein“ oder auch Tracks vom letzten Album wie „Your Tongue´s Got The Cat“, „Slashion Model Girls“ oder „Naked In My Cellar“. Wie das bei Live Alben so ist, fehlt für jeden wohl der eine oder andere Favorit aber im großen und ganzen passt die Setlist und die Songauswahl wie die Faus aufs Auge. Die Stimmung wird gut eingefangen und der Sound des Live Mitschnitts passt auch.

Die Veröffentlichung wird’s auch auf DVD geben, so dass man sich auch optisch von der Leistung der Finnen ein Bild machen kann. LORDI Vollbedienung also. Passt!

 

(Zvonko)

 

https://www.lordi.fi/


Musik News

Movie News

Bücher