Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 366 Gäste und keine Mitglieder online

Black Star Riders – Another State Of GraceBlack Star Riders – Another State Of Grace

(Nuclear Blast)

 

Mittlerweile kennt man die BLACK STAR RIDERS und weiß auch, dass die Band um den Ex THIN LIZZY Gitarristen Scott Gorham und den Ex THE ALMIGHTY Sänger Ricky Warwick das Erbe und die Fahne von Phil Lynott aufrecht und zudem sehr hoch hält. Auf dem neuen und mittlerweile vierten Album „Another State Of Grace“ unterziehen sich die Riders einer Frischzellenkur und integrieren mit Christian Martucci (Gitarre) und Chad Szeliga (Drums) zwei neue Mitglieder. Auch mit den beiden neuen im Bandcamp merkt man keinen Qualitätsabfall. Ganz im Gegenteil, wie auch die drei Alben zuvor, versprüht auch „Another State Of Grace“ auf Songs wie beispielsweise dem Titeltrack, „Soldier In The Ghetto“, dem klasse Ohrwurm „Ain´t The End Of The World“, dem nach vorne preschenden und arschtretenden „In TheShadow Of The War Machine“ oder der moralisch aufgeladenen aber alles andere als kitschigen Akustikballade „Why Do You Love Your Guns“ THIN LIZZY Attitüde mit starken eigenen Anstrich. Möchte mich gar nicht drauf festlegen, ob die aktuelle Scheibe auch die beste ist, den ein Qualitätsunterschied zu den drei Vorgängern ist nicht auszumachen. Nicht nur die Instrumentenfraktion fängt den klassischen 70´s Rock Spirit ein, sondern Ricky Warwick veredelt das ganze zusätzlich mit seinem charismatischen Gesang. Classic Hardrock im modernen Gewand. Klasse Teil, dass seit Wochen bei mir rauf und runter läuft. Die Lust, die Band live zu sehen ist nochmal gestiegen, vielleicht haut´s ja im November zeitlich hin. Absolute Empfehlung!

 

(Zvonko)

 

https://www.blackstarriders.com/


Musik News

Movie News