Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 401 Gäste und keine Mitglieder online

                                                                                    THAT'S METAL IS BACK!

 

Nach langer Pause kehrt das deutsche True-Metal-Kultfanzine „That's METAL“ am 19.04.2013 mit einer neuen Ausgabe (Nr. 17) zurück.

 

Gegründet in der schwäbischen Provinz unter dem unspektakulären Namen „That's It!“ entwickelte sich das Heft zu DEM deutschen Sprachrohr des Metal Undergrounds. Durch aktuelle Interviews mit längst verblichenen Kultbands ebnete das „That's It!“ den Weg für ähnliche Publikationen wie dem englischsprachigen „Snakepit“ oder dem griechischen „Singing Swords“, sowie Festivals wie dem „Headbangers Open Air“ oder dem „Keep It True“. Mit Ausgabe Nr. 14 (und dem vorhergehenden Herausgeberwechsel) entschieden sich die Macher, dem stählernen Heft noch mehr „Metal“ zu geben und änderten den Namen 1999 in „That's METAL“.

 

Nachdem sich die Kern-Crew lange Jahre anderen schreiberischen Aufgaben gewidmet hatte, ist die Zeit jetzt reif für ein zünftiges Comeback des „That's METAL“. Deutschlands „Fachmagazin für traditionellen Heavy Metal“ meldet THAT'S METAL IS BACK!sich mit einer vollfarbigen Printausgabe zurück, die ihresgleichen sucht.

 

Auf 80 Seiten (mit vielen exklusiven Fotos) haben Arno Hofmann, Kai Wollwert, Martin Brandt (alle Ex-“Heavy (oder was?!)“), Sandro Buti („Metal Maniac“, Italien), Bruder Cle („Rock Hard“) und Marco Korn („From The Underground“, „Way Up“) aktuelle Interviews mit Allem zusammengetragen, was im traditionellen Metal Rang und Namen hat: Neben Kult-Bands wie OBSESSION, DEMON, HELSTAR, BANSHEE, ATTACKER, GOTHIC KNIGHTS, DAMMAJ und STEEL PROPHET werden Newcomer wie POSSESSOR, AIR RAID, DEXTER WARD, SONIC PULSE, WALPURGIS NIGHT, TOMBSTONE, VOLTURE und ASGARD intensiv vorgestellt und vergessene Perlen wie XCEL, OVERLORDE SR, LECTRIC LEATHER, JACKAL, DRESDEN, SABOTAGE und ASTAROTH ausgegraben.

Ex-PRIMAL FEAR/SINNER Gitarrist Henny Wolter schaut auf vier Seiten auf seine legendäre Combo THUNDERHEAD zurück und MANILLA ROAD Drummer Andreas „Neudi“ Neuderth rekapituliert sein Mitwirken in diversen Kultbands wie SAVAGE GRACE und GRIFFIN sowie seine Anfänge als Metal-Pionier im offenen Fernseh-Kanal. Arno Hofmann huldigt dem verstorbenen RIOT Frontmann Rhett Forrester und lässt sich über seine Leidenschaft für Heavy Metal Videos aus. Dazu gibt es natürlich massenhaft kompetente Reviews über die relevanten Heavy Metal Veröffentlichungen der letzten Monate. Mit Kompetenz und ungebrochener Leidenschaft zum Heavy Metal versuchen die Macher – auch in Zeiten des Informationsoverkills durch das Internet – ihre Leserschaft zu finden und zu überzeugen. Wenn auch heutzutage noch Fans ihren Metal lieber von Tonträger (CD oder gar Vinyl) hören, anstatt ihn runterzuladen, warum soll es nicht noch Interessierte geben, die lieber ein gutgemachtes Print-Fanzine lesen, als sich durch irgendwelche Webseiten zu scrollen.

 

„In Sachen Aktualität und News können wir sicher nicht mit den Online Fanzines konkurrieren,“ gibt Herausgeber/Chefredakteur Martin Brandt zu. „Aber das ist auch nicht unser Anliegen. Wir wollen die Leser mit besonderen Themen und ausführlichen Interviews für uns gewinnen.“

 

Als besonderes Schmankerl hat die „That's METAL“ Crew noch einen Sampler namens „Metallic Commandments – Volume 1“ mit zehn bisher auf CD unveröffentlichten Stücken zusammengestellt (Spielzeit: 47 Minuten). Diese CD (inkl. vierseitigem Booklet) ist exklusiv nur mit „That's METAL“ Nr. 17 erhältlich. STEEL PROPHET previewen mit 'Trickery Of The Scourge' einen neuen Song ihres kommenden 'Omniscent' Albums, AXEMASTER haben mit 'Bed Of Nails' einen exklusiven neuen Track beigesteuert, GOTHIC KNIGHTS präsentieren mit 'Valley Of The Kings' die letzte Aufnahme mit Original-Sänger Rick 'Warlock' Sanchez, ION VEIN stellen mit 'This Is Me' ihren neuen Sänger Scott Featherstone (ENERTIA) vor, die finnischen Traditionsmetaller von TOMBSTONE bieten mit 'The Battle Of Kalascha' einen Ausblick auf ihr kommendes zweites Album, die Metal-Spaßvögel von NASTY DISASTER fordern 'Don't Bust My Fucking Balls' und DAMMAJ und SKELATOR präsentieren mitreißende Liveversionen von ihren Songs 'Leather Master' bzw. 'Birth Of Steel'. Das Projekt UNIVERSITY OF LIFE der (Ex-)ATTACKER Musiker Lou Ciarlo und Mike Sabatini beweist mit 'Invisible Dreams', dass sie mit Ex-ELIXIR Sänger Paul Taylor die richtige Wahl getroffen haben und als exklusiven Bonustrack gibt es noch den Song 'Messenger Of Death' vom 1990er Demo der US Legende LATENT FURY.

 

Für 10 Euro gibt es das „That's METAL“ Nr. 17 inklusive der „Metallic Commandments – Volume 1“ CD bei diversen deutschen Metal Mailorders (z.B. www.underground-power.de) oder beim „Keep It True“ Festival (19.4. - 20.4.2013 in Lauda-Königshofen) am offiziellen Merchandise Stand. Oder sendet Eure Bestellungen direkt an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

www.facebook.com/thatsmetalmagazine

 

SUPPORT THE UNDERGROUND – SUPPORT THAT'S METAL!

 


Musik News

Movie News