Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 448 Gäste und keine Mitglieder online

KIT_XXI_Logo.jpg

 

Am 27. und 28. April öffnen sich wieder die Pforten der Tauberfrankenhalle in Lauda-Königshofen zur jährlichen Pilgerstätte für Freunde der klassischen Metal-Klänge. Das letztjährige Festival stand mit CIRITH UNGOL und MANILLA ROAD ganz im Zeichen des Epic Metal, dieses Jahr stehen die Headliner eher für klassischen Heavy Rock/Metal. Nachdem letztes Jahr mit CIRITH UNGOL eine lange für unmöglich gehaltene Reunion als Headliner zu Gast war, steht dieses Jahr mit HEAVY LOAD ein ähnliches Kaliber auf dem Programm. Um die Schweden hat sich, seit ihrer aktiven Zeit in den späten 70ern und frühen 80ern, ein ähnlicher Kult aufgebaut, wie bei CIRITH UNGOL und die erste Reunion Show wird auf dem diesjährigen KEEP IT TRUE stattfinden. Als Headliner am Freitag wurden die NWOBHM-Urgesteine DEMON verpflichtet, die einen speziellen Set ihrer beiden Klassiker „Night Of The Demon“ und „The Unexpected Guest“ zum Besten geben. Auf den Positionen davor tummeln sich weitere illustre Gäste. FLOTSAM & JETSAM haben ihr komplettes Debut „Doomsday For The Deceiver“ am Start, während RAVEN aus dem Fundus ihrer ersten drei Alben „Rock Until You Drop“, „Wiped Out“ und „All For One“ schöpfen. Die ebenfalls wieder aktiven EXHORDER werden versuchen den brutalen Abriss von DEMOLITION HAMMER aus dem letzten Jahr ebenbürtig zu werden, was keine leichte Aufgabe sein wird. Exklusive Reunion Shows wird es von den beiden US-Metal Legenden HITTMAN und SIREN geben. Neben RAVEN werden die NWOBHM Fans noch mit GRIM REAPER, um den wieder genesenen Frontmann STEVE GRIMMET, sowie den schon seit einiger Zeit wieder aktiven SARACEN versorgt.

Für Abwechslung ist also definitiv wieder gesorgt! Das komplette Line Up, denn einige Positionen sind noch offen, und aktuelle News sind auf der Facebookseite des Festivals zu finden.

Wer allerdings noch keine Karte hat, wird versuchen müssen in einschlägigen Foren fündig zu werden, um nicht den überteuerten Ebay Anbietern das Geld in den Rachen zu schmeißen. Das Festival ist schon lange wieder ausverkauft.

 

https://www.facebook.com/groups/keep.it.true/

 

KIT_XXI.jpg


Musik News

Movie News