Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 491 Gäste und keine Mitglieder online

Metal aus Oberschwaben: AVIAN Comeback-EP erscheint am 26.10.2019

 

Gut 17 Jahre nach ihrem Demo "Welcome to the Other Side" veröffentlicht die süddeutsche Heavy Metal-Band AVIAN am 26.10.2019 ihr selbstbetiteltes Comeback. Die neue EP umfasst 4 Songs bei einer Spielzeit von 18 Minuten. Diese Zeit nutzen AVIAN für einen spektakulären Ausflug in die Weiten des Weltraums (Interstellar, Gol'gotha), durch eine apokalyptische Endzeit (The New Messiah) hinein in die Welt der Fantasy-Epen von Karl Edward Wagner (Scylredi Attack). Dabei lassen sich die fünf Jungs aus Ravensburg nicht nur von Szenegrössen wie Iron Maiden und Judas Priest inspirieren, sondern prägen ihren eigenen rauen aber dennoch melodischen Sound, der sich an klassischen US-Power-Metal anlehnt. Ein Lyric-Video zu Interstellar wurde bereits vorab veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=mHcChmtA_bA  "Nach unserer Reunion vor zwei Jahren waren wir heiß darauf, etwas Neues zu machen und gleichzeitig die Fahne des traditionellen Metals weiterzutragen. Deswegen haben wir uns direkt ins Songwriting gestürzt und neue Lieder geschrieben, von denen wir mit der EP die ersten vier den Fans zugänglich machen möchten. Wir freuen uns schon, mit Euch allen live wieder richtig Party zu machen", so Sänger Armin Pohl. AVIAN stehen 2019 für Heavy Metal der alten Schule und entführen die Hörer mit ihrem handgemachten Sound direkt zurück ins Jahr 1983.

 

Die EP ist erhältlich ab 26.10.2019 als CD (Eigenvertrieb), Download (Bandcamp) sowie bei Spotify und anderen Streamingdiensten.
 
 
Tracklist:

1. Interstellar (Lost in the Void) 3:55

2. Scylredi Attack   4:11

3. Gol’gotha   5:07

4. The New Messiah  5:17

 

Lineup:

Armin Pohl   Vocals

Christian Langhorst Guitar

Mario Düssel  Guitar

Michael Sauter  Bass

Christian Kaiser  Drums
 
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

https://www.facebook.com/avianmetal/

https://avianmetal.bandcamp.com
 
 
Live-Termine:

26.10.2019 Ehingen, Caddy

09.11.2019 Pforzheim, Sakrema

22.11.2019 Weingarten/Württemberg, Alibi

30.11.2019 Mengen, Jugendhaus

05.01.2020 Geislingen/Steige, MieV

18.01.2020 Balingen, Sonnenkeller


Musik News

Live Reviews

Movie News