Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 366 Gäste und keine Mitglieder online

Oceanwake - SunlessOceanwake - Sunless
(ViciSolum)

 

Oceanwake sind eine finnische Band die seit 2009 existieren und die mit "Sunless" ihr zweites Full Lenght Album abliefern. Und das mit insgesamt nur 4 Titeln. Um dann von einem ganzen Album sprechen zu können, bedarf es schon einer bestimmten Länge und man vermutet es bereits: Die Finnen liefern äußerst schweren Doom Metal ab, der sich zäh wie Lava dahin zieht.
Doch die Band versteht es, auch einen 15 Minuten Song abwechslungsreich zu gestalten, wechselt zwischen Agro-Gesang, Growl und langgezogenem Clean Gesang hin und her und hat durchaus krasse Gitarrenläufe am Start.
Natürlich ist so eine Musik jetzt nicht gerade für hyperaktive Tage geeignet, aber ihr Ziel erreicht die Gruppe spielend: Nämlich hypnotische, schleppende Songs für Doom-Death Jünger zu zelebrieren ohne dabei langweilig zu wirken. Definitiv was für Leute, die lieber dahin schwelgen und sich finsteren Klängen ergeben, denn für solche, die lieber kopfschüttelnd abgehen wollen.

 

(Röbin)

 

https://www.facebook.com/OceanwakeFi


Musik News

Movie News