Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1077 Gäste und keine Mitglieder online

                     Neues von den Heavy-Rockern Helltrail aus Nordrhein-Westfalen. 

 

Das Ende 2019 veröffentlichte Debütalbum „Off A Six Foot Town“ erntete bereits gute Kritiken. Nun legen die Vier mit der Single „Constant Resistance“ ein weiteres Schwermetallgeschoss nach.

Unter dem Motto „nicht kleckern, sondern klotzen“ erscheint parallel das zugehörige Full HD Video, das ab sofort unter https://youtu.be/mzx7GKqg0rY zu sehen ist. 

Um in der heutigen Zeit aufgrund des Titels nicht in eine falsche Ecke gestellt zu werden, gibt es noch ein Videostatement über Helltrails Songwriting im Allgemeinen und den Inhalt der Single im Besonderen unter folgendem Link: https://youtu.be/5K6OZYuinp8

                                 

Obwohl auch Helltrail pandemiebedingt im letzten Jahr alle geplanten Shows absagen mussten, hat das Quartett die Zeit keineswegs vertrödelt. Sänger/Gitarrist Achim Lanzendorf, gleichzeitig künstlerischer Kopf der Band, sagt: „Wir haben viel Zeit darauf verwandt, lange an jedem neuen Song zu feilen. Es hat sich zwischenzeitlich ein ganz neues Team um uns eingefunden, um der Band von Audio bis zur PR nochmal einen gehörigen Schub zu geben.“

 

Der Stil orientiert sich dabei nach wie vor an der Traditionslinie von Motörhead, Black Label Society und Psychopunch, aber auch furiosen Gitarrenattacken der frühen Metallica/Megadeth bis hin zu thrashigen Uptempo-Beats im Stil von Testament. Die schon bewährten harten Grooves, eingängigen Melodien und knackigen Shout-Refrains des ersten Albums, werden in 2021 allerdings noch durch ein neues, noch brachialeres Soundgewand ergänzt. 

 

Der Release der 4-Track EP „Always Shoot Twice“ ist für den 16.04.2021 angesetzt und wird mit drei weiteren Songs das breite musikalische Spektrum der Band untermauern. Zusätzlich dürfen sich die Fans Ende März auch auf ein weiteres Video freuen.Dem gerade verlängerten Lockdown zum Trotz wird im Hintergrund bereits fleißig über neue Liveshows verhandelt. Schließlich wollen sie ihre schweren Grooves bald wieder vor Publikum zum Besten geben. „Wir kreieren unsere Musik definitiv nicht nur für das Studio und die Tonkonserve, sondern in erster Linie für die Clubs und Bühnen dieser Welt!“

 

     „Contant Restistance“ kann man unter diesem link bekommen: https://my.spread.link/qhqw

 

Line Up:

Achim Lanzendorf – Vocals, Guitars

Kalli Wilms – Bass, Vocals

Alex Leu – Guitars, Vocals

Guido Baumann – Drums

 

Weblinks:

www.helltrail.com

facebook.com/helltrail

instagram.com/helltrail

backstagepro.de/helltrail


Musik News

Movie News