Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 196 Gäste und keine Mitglieder online

Metallica – 72 SeasonsMetallica – 72 Seasons

(Blackened)

 

Es wurde auch langsam Zeit das Metallica mal wieder neues Material rauskloppen! Das letzte Werk „Hardwired…“ kam 2016 und somit sind wir da schon wieder bei sieben Jahren! Ich bin ja seit jeher Fan der Band und mochte auch vieles der „schwierigeren“ Phasen, aber so vollends von vorne bis hinten begeisterten mich nur die ersten 5 Alben. Das geht mir aber bei vielen alten Bands so. Ok – was haben wir hier also auf „72 Seasons“? Erstmal einen granatenstarken Titelsong der zum Besten der letzten 30 Jahre Bandhistorie zählt – was für ein Brecher! Auch die erste Single „Lux Aeterna“ fegte mich mit herrlichem NWOBHM Vibe völlig weg. Und das schnelle „Room of Mirrors“ tut es auch, ebenso der lange, hypnotische Schlusstrack „Inamorata“ oder der Groover „You must burn!“. Dann gibt es aber auch Material wie „Sleepwalk my Life away“ oder „Chasing Light“, die einfach nur „Okay“ sind und keine größere Begeisterung bei mir auslösen. Im Großen und Ganzen schaffen es bei mir hier ca. 75-80% und das ist heutzutage völlig in Ordnung, die neue Ozzy, Maiden´s „Senjutsu“ oder Slayer´s „Repentless“ punkten da auch nicht höher. Ein paar mehr schnellere Tracks und vielleicht ein Viertelstündchen weniger Spielzeit hätten sicher gutgetan, aber ansonsten bin ich mit diesen gelb/schwarzen Teil wirklich zufrieden und stelle fest das die Vier es immer noch draufhaben. Nur schade das konzerttechnisch so eine komische Schiene mit wenigen Städten dafür dann aber 2 Nächte gefahren wird, aber das ist ein anderes Thema…

 

(Arno)

 

www.metallica.com

 


Musik News

Movie News