Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 536 Gäste und keine Mitglieder online

Firewind – Stand United
(AFM Records)

 

Powermetal Fans dürfen sich freuen: Mit „Stand United“ haben Firewind ein neues Album am Start, an dem es nichts auszusetzen gibt. Seit einigen Jahren steht Herbie Langhans am Mikro und meistert diese Aufgabe mit Bravour. Ähnlich wie bei Masterplan (mit denen eine Co-Headliner Tour geplant ist) regiert hier der kräftige Gesang anstatt den hohen Tönen ala Helloween. Dazu gibt es Power in den Riffs und ohrwurmartige Melodien in den Refrains. Der Grieche Gus G. versteht ebenfalls sein Handwerk und war nicht umsonst auch als Gitarrist für Ozzy tätig. Hier aber regieren die schnelleren Töne, wie direkt der Doppelschlag am Anfang „Salvation Day“ und der Titelsong klar machen. Aber natürlich wird nicht nur auf die Tube gedrückt und der Abwechslung halber gibt es auch ein paar Midtempo Rocker, wie der radiotaugliche „Chains“ z.B. aufzeigt. Mit dem 80iger Pop Soong „Talking In Your Sleep“ gibt’s noch eine Coverversion, die man nicht unbedingt benötigt hätte, aber auch hier werden sich Leute wahrscheinlich drüber freuen.
Alles in allem aber eine richtig runde Sache und für Fans der Band und Power Metal Fans eine gute neue Scheibe.

 

(Röbin)

 

https://firewind.gr/

 


Musik News

Movie News